Die Smart-WG meets EWMD

Netzwerk ist alles.

Umso mehr freuen wir uns, dass uns Eva Maria Scheid vom European Women’s Management Development (EWMD) auf einem Event des Institute of Electronic Business (IEB) angesprochen hat!

Sofort entstand die Idee, unsere Smart-WG bei einem der monatlichen Treffen des EMWD´s vorzustellen.

Mit der Mission “EWMD inspires women, men and organisations to be more diverse, open and supportive in the development of new career patterns for women and men”, steht der EMWD für Diversität und Verbundenheit. Dies ist eine Mission, die wir unterstützen und der wir uns gerne anschließen.

 

Beim Netzwerkabend der EMWD’s am 12.07.2018 stellte Natalia unsere WG und die darin verbaute Smart Home Technik vor.

Beim anschließenden gemeinsamen Dinner wurde über viele spannende Gesprächsthemen gesprochen – selbstverständlich kam dabei auch unsere „Mitbewohnerin“ Alexa nicht zu kurz.

Wenn du unserem Blog schon länger folgst, weißt du, dass Alexa auch gerne mal eigenständig, ohne gefragt zu werden, Geschichten erzählt. Vielleicht sind wir daran aber auch nicht ganz unschuldig – denn wir stellen Alexa gerne alle möglichen Fragen, die uns so in den Sinn kommen.

 

Aus dem Gespräch entstand schnell die Idee, einen Beitrag mit den lustigsten Fragen an Alexa zu veröffentlichen. Am Ende des Abends kehrten wir mit vielen Fragen für Alexa, gestellt von Teilnehmern des EMWD Events, wieder in die geliebte Smart WG zurück.

 

Die Top 5 Fragen wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten:

 

1. Wann werden 55% der Führungskräfte weiblich sein?

Alexa: Darauf habe ich leider keine Antwort.

 

2. Was war zuerst da – das Küken oder das Ei?

Alexa: Dinosauriereier gab es schon Millionen Jahre vor Hühnern.

 

3. Wann tritt Herr Seehofer zurück?

Bei dieser Frage hat Alexa sich wortlos ausgeschaltet. Die Interpretation dieses Rückzugs überlassen wir dir selbst.  

 

4. Alexa, gibt es dich auch in männlich?

Alexa: Nein, ich habe nur eine Stimme. Mir wurde jedoch gesagt, dies sei einer meiner besten Vorzüge.

 

5. Kennst du die Antwort 42?

Alexa: Die Antwort 42 ist ein Zitat aus der mehrfach verfilmten Roman- und Hörspielreihe “Per Anhalter durch die Galaxis” des englischen Autors Douglas Adams. Im Roman ist 42 die von einem Supercomputer nach einigen Millionen Jahren Rechenzeit gegebene Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, mit der die Protagonisten letzten Endes nichts anfangen können, weil die Frage zu vage gestellt war.

 

Dir brennt auch eine Frage auf der Seele, die du Alexa stellen möchtest?

Dann schreib uns deine Frage gerne in die Kommentare!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.