Frischer Wind in der Smart WG – Unsere neuen Mitbewohner

Wie du bereits aus vergangenen Beiträgen weißt, stellen sich Frauke und Anna ab Oktober neuen Herausforderungen und sind aus der Smart-WG ausgezogen. Passend zum Semesterstart dürfen wir also drei neue Mitbewohner begrüßen: Andreas, Timo und Maren.

Die Drei sind auch waschechte MOKler und wagen den Schritt von Bernburg nach Berlin. Wir freuen uns sehr auf eine spannende und schöne gemeinsame Zeit. Damit du auch weißt, wer die neuen Gesichter der Smart-WG sind, lassen wir sie direkt selbst zu Wort kommen.

 

Moin Moin, ich bin Andreas, 30 Jahre alt und komme ursprünglich aus Russland. In Deutschland ist meine Heimat das schöne Braunschweig. Nach meinem Abitur mit dem Schwerpunkt Informatik beschloss ich in Sachsen-Anhalt zu studieren. An der Hochschule Anhalt konnte ich im Bachelorstudium meine Interessen im Bereich Marketing und Kommunikation vertiefen und absolvierte dort meinen Bachelor in Betriebswirtschaft. Eigentlich war es nicht von mir geplant noch einen Master anzuschließen, doch die Ausrichtung des Masters Online-Kommunikation, mit zahlreichen praktischen Projekten sowie einem familiären Umgang, hat mich überzeugt! Meine Neugier und mein Interesse an neuer Technik sowie interessante Themen wie die Digitalisierung haben mich zu dem Entschluss geführt, mich für die Smart WG zu bewerben. Und jetzt bin ich hier und freue mich ein Teil der WG zu sein.

Hallo! Ich bin Timo und 29 Jahre alt. Nach meiner Ausbildung als Mediengestalter Digital/Print in dem schönen Göttingen, habe ich meinen Bachelor in Kommunikations- und Multimediamanagement an der Hochschule Düsseldorf absolviert. Im Master wollte ich mich gerne auf den Bereich digitale Medien spezialisieren und habe mich deshalb dafür entschieden, an der Hochschule Anhalt im Studiengang Online-Kommunikation zu studieren. Dieser Weg hat mich letztlich ebenfalls in die Smart WG geleitet und ich freue mich auf eine tolle Zeit in Berlin!

Hi! Ich heiße Maren, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Göttingen. Nach meiner Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin habe ich meine schöne Heimat verlassen und bin für mein Bachelorstudium nach Düsseldorf gezogen. Dort habe ich, wie auch Timo, Kommunikations- und Multimediamanagement studiert. Für den Master habe ich mich für Bernburg entschieden, da mir dort, wie bei keinem anderen Studiengang in Deutschland, eine Menge praktische Erfahrung mit der Spezialisierung auf Online-Kommunikation geboten wird. Und genau wie die beiden Jungs konnte ich mir das Angebot, das Praxissemester in der Smart WG zu verbringen, nicht entgehen lassen!

Wir sind gespannt was uns hier in der Smart WG erwartet und freuen uns darauf euch darüber zu berichten! Hast du noch Fragen zu uns?  Dann lass gerne einen Kommentar hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.